Stephan Pfeffer - Mittenwald  
  Bildhauermeister, Lüftlmaler und
Künstlerischer Gewölbebau
 
     
   
   
 
 

Künstlerische Gewölbegestaltung zum schöner Wohnen und Arbeiten.

 
 

  Der Künstler Stephan Pfeffer plant und baut kunstvolle und einmalige Gewölbe in privaten, geschäftlichen und sakralen Bereichen. Gewölbe bedeuten für Stephan Pfeffer eine Einbringung natürlicher, sinnlicher Formen in die dreidimensionale Raumwelt.

  Raumgewölbe, für ihn Bestandteil künstlerischer Innenarchitektur, verbindet er mit Begriffen wie Behaglichkeit, schönerem Wohnen und Arbeiten, Leichtigkeit, Anmutung und Figürlichkeit.

  Er ist einer der Wenigen seiner Zunft, welche sich nicht auf eine künstlerische Handschrift festlegen. Er entwickelt jedes Projekt aus dessen ureigensten Bedingungen und technischen Möglichkeiten heraus.

 
   
 
Weitere Arbeiten aus diesem Themenbereich: hier
 
 



Innenarchitektur für Auge und Seele der Bewohner.

 
 

  Seine Inspirationsquellen sind die Menschen, die später die umgestalteten Räume mit Leben füllen, Form und Statik der Innenräume und die vorhandenen oder geplanten Lichtquellen.

  Planer und Bauherren treffen in Stephan Pfeffer einen kunsthistorisch und zugleich handwerklich äusserst versierten Universalisten, welcher auf eine lange Reihe von Projekten im sakralen wie profanen Bereich zurückblicken kann. Dazu gehören neben Restaurierungen und denkmalpflegerischem Schaffen vor allem die Innenraumgestaltung von repräsentativen Geschäfts- und Privaträumen.

  Die Konstanten seiner Arbeit sind dabei jedoch immer makellose Qualität in Planung und Ausführung, konstruktiver Erfindungsreichtum, seine Vorliebe für Figürlichkeit sowie Leichtigkeit und sinnliche Anmutung seiner Bauwerke. Nicht zu vergessen der subjektive Mehrwert für Planer und Bauherren: Gewölbe als Kunstobjekt, Individualität, und die Planung und künstlerische Gewölbegestaltung aus einer Hand.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einer unverbindlichen Kontaktaufnahme, klicken Sie hier